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Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Mit dem infrastrukturellen Gebäudemanagement bieten Ihnen die big. facility services ein allumfassendes Servicepaket für Mensch und Gebäude. Wir sorgen dafür, dass sich Mitarbeiter und Besucher, Bewohner, Gäste und Mieter wohlfühlen. In einer Immobilie, die sich jederzeit von ihrer besten Seite zeigt. Zuständig dafür sind unsere geschulten Servicemitarbeiter.
Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Winterdienst, Gebäudereinigung, Pflege der Außenanlagen oder Sicherheitsdienst - rund um Ihre Immobilie stehen viele Arbeiten an, die nicht nur für eine gepflegte Optik und (Verkehrs-)Sicherheit sorgen, sondern auch den langfristigen Werterhalt unterstützen. Keine Sorge, wir kümmern uns darum! Wir koordinieren, steuern und justieren die anfallenden Arbeiten und setzen dabei selbstverständlich auf Qualität.
Infrastrukturelles Facility Management ⁄ Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Facility Management ⁄ Gebäudemanagement

Dazu zählen alle Reinigungsleistungen, die Pflege von Außenflächen und Empfangs- oder Sicherheitsdienstleistungen, aber auch der Konferenzraumservice, das Abfallmanagement oder der klassische Hausmeisterservice. Hier geht es uns aber nicht nur um den besten Preis pro Quadratmeter, sondern um bedarfsgerechte, digital gestützte Services. Dazu gehören auch unsere Reinigungsroboter, die aus regenerativen Energien gespeist, 24h für Sie im Einsatz sind. Wir übernehmen die Steuerung und Kontrolle der Prozesse und Leistungen der Gebäudeverwaltung. Das Ergebnis: Ihre Kosten werden gesenkt, die Funktionalität wird verbessert und die Servicequalität erhöht. Kurz: Der Wert Ihrer Immobilie wird nachhaltig gesteigert. Der gute Eindruck eines Unternehmens wird auch durch sein äußeres Erscheinungsbild geprägt. Damit ein Gebäude für Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Besucherinnen und Besucher einladend wirkt, sind strahlende Fassaden, saubere Böden und ein gepflegter Eingangsbereich Grundvoraussetzung. Wir übernehmen die Verantwortung für die Pflege und den Werterhalt Ihrer Immobilie. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und wissen – es sieht gut aus für Sie. Maximale Effizienz – mit individuellen Lösungen und ganzheitlichem Konzept Was zählt, sind Ihre Ziele, Ihre Vorgaben und Wünsche. Deshalb hören wir Ihnen erst einmal gut zu. Was folgt, sind keine Lösungen aus der Schublade, sondern bedarfsgerechte und auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Dienstleistungen. Beste Voraussetzungen also für eine sichere und hohe Verfügbarkeit Ihrer Infrastruktur. Ob im Gebäude oder auf den dazugehörenden Außenflächen – wir richten uns ganz nach den örtlichen Gegebenheiten und Ihren Wünschen. Das gilt für die Gebäudereinigung, die Vegetationsflächenpflege, den Winterdienst oder die Sicherheitsdienstleistungen – für alle Leistungen die Sie bei uns anfragen. Jeder Service ist Bestandteil einer individuell ausgearbeiteten Gesamtlösung. Und natürlich arbeiten wir tags, abends, nachts oder auch am Wochenende für Sie. Das Ergebnis erleben Sie alltäglich: niedrigere Kosten, verlässliche Funktionalität und ein besserer Service. Kurz: ein nachhaltig guter Eindruck. Gebäudereinigung Außenflächenpflege Empfangs- und Sicherheitsdienst Entsorgung Winterdienst Ganzheitliches IFM
Gebäudeleittechnik – RW Technischer Gebäudeservice

Gebäudeleittechnik – RW Technischer Gebäudeservice

Gebäudeautomation MSR / Regelungstechnik Gebäudeleittechnik OPENdynamics EIB / KNX und BUS-Systeme Überspannungsschutz Energieoptimierung Frequenzumrichtung / EC-Motoren Infrarotheizung Wärmepumpentechnik OPENdynamics Transmission RLT-Anlagen Hygieneinspektion gem. VDI 6022 Service gem. VDMA 24186 Luftverteilung Filtertechnik Transmission Luftkonditionierung Einzel- / Zentralklimatisierung Befeuchtung Entfeuchtung Luftreinigung Brandschutz / Entrauchung Brandschutzklappen Brandabschnitte RWA-Anlagen Dienstleistungen Wochenendbereitschaft Wartung / Service Monitoring / Fernwartung
Haustechnik

Haustechnik

Unter diesen Begriff fällt sowohl die Vernetzung von Haustechnik und Haushaltsgeräten als auch die Vernetzung von Komponenten der Unterhaltungselektronik. Smart Home dient als Oberbegriff für technische Verfahren und Systeme in Wohnräumen und -häusern, in deren Mittelpunkt eine Erhöhung von Wohn- und Lebensqualität, Sicherheit und effizienter Energienutzung auf Basis vernetzter und fernsteuerbarer Geräte und Installationen sowie automatisierbarer Abläufe steht. Unter diesen Begriff fällt sowohl die Vernetzung von Haustechnik und Haushaltsgeräten (zum Beispiel Lampen, Jalousien, Heizung, aber auch Herd, Kühlschrank und Waschmaschine), als auch die Vernetzung von Komponenten der Unterhaltungselektronik (etwa die zentrale Speicherung und heimweite Nutzung von Video- und Audio-Inhalten). Von einem Smart Home spricht man insbesondere, wenn sämtliche im Haus verwendeten Leuchten, Taster und Geräte untereinander vernetzt sind, Geräte Daten speichern und eine eigene Logik abbilden können. Geräte sind teilweise auch getagged, was bedeutet, dass zu den Geräten im Smart Home Informationen zum Beispiel über Hersteller, Produktnamen und Leistung hinterlegt sind. Dabei besitzt das Smart Home eine eigene Programmierschnittstelle, die (auch) via Internet angesprochen und über erweiterbare Apps gesteuert werden kann. Eng verwandt mit diesen Verfahren und Systemen sind solche des Smart Metering, bei denen der Schwerpunkt auf dem Messen und einer intelligenten Regulierung des Energieverbrauchs liegt. (Quelle: Wikipedia) Zwei aktuelle Schwerpunkte in der Weiterentwicklung der Heimautomation und Sicherheit sind: Rauchwarnmelder EIB / KNX Installation
WERKZEUG- UND MASCHINENMANAGEMENT

WERKZEUG- UND MASCHINENMANAGEMENT

Ihnen das richtige Werkzeug an die Hand zu geben - Das steht im Mittelpunkt der Lösungen rund um die Produktgruppen Werkzeuge und Maschinen. Über 15.000 Artikel befinden sich im Werkzeugsortiment der Würth Industrie Service: Materialbearbeitung (Bohren, Stanzen, Fräsen, Senken, Entgraten, Gewindeschneiden, Oberflächenbearbeitung, Trennen) Handwerkzeuge (Zangen, Scheren, Schraubendreher, Schraubenschlüssel, Schlag- und Spannwerkzeuge, Messwerkzeuge) Maschinen (Elektro-, Akku- und Druckluftmaschinen)
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

INTRATEC spart Ihnen somit Energie, Zeit und Kosten. Elektro Eifler bietet mit diesem Service das reibungslose Funktionieren Ihrer gesamten Haustechnik (Elektroanlagen, Heizung, Klima, Sicherheit, Aufzüge, Netzwerk usw.) im gewerblichen und privaten Bereich. Ob Einzelobjekt oder Gesamtbetreuung – Elektro Eifler können Sie ganz nach Ihren Erfordernissen flexibel einsetzen: Schon seit 1975 betreuen wir über 100 Gebäude unterschiedlichster Größen und Anforderungen. Ein aktuelles Beispiel für modernes Gebäudemanagement: INTRATEC – mit intelligenten Techniken und vernetzten Systemlösungen wird der Betrieb Ihrer Gebäude sparsamer und leistungsfähiger. Denn mit INTRATEC können Sie betriebstechnische Abläufe besser kontrollieren und effizienter steuern. Elektro-Eifler hat als erster Innungsbetrieb in Stuttgart die Zertifizierung als INTRATEC-Fachbetrieb erhalten. Das garantiert Ihnen professionelles Knowhow für Ihre optimale Gebäudetechnik (Kommunikationstechnik, Steuerungstechnik, Energiemanagement, Heizung und Klimatisierung). Als autorisierter Fachbetrieb bietet Ihnen Elektro-Eifler alles aus einer Hand, gewerkeübergreifend, von der Beratung bis zur kompetenten Umsetzung – mit nur einem Ansprechpartner für all Ihre Fragen.
T E C O S Gebäudemanagement

T E C O S Gebäudemanagement

MSR Technik für HLK Anlagen und Gebäudeautomatisierung DDC Regeltechnik modular, frei programmierbar und WEB-basierend der bewährten Hersteller ELESTA, WAGO Software für Anlagentechnik, Alarmhandling, Visualisierung, Fernwartung und Datenaufzeichnung Systemarchitektur Ethernet, BACnet
Hausverwaltung

Hausverwaltung

ist Vertrauenssache! Unser Service in den Bereichen Miethaus- und WEG-Verwaltung entlastet Sie effizient. Miethausverwaltung Technische Beratung, Bausanierung und Projektmanagement Wir betreuen Sie von der Planung bis zur Ausführung! Bau- und Projektmanagement Unsere Kunden wissen ihre Immobilie bei uns in vertrauensvollen Händen. H&G Haus & Grund Verwaltungs GmbH Karlsruhe Unsere Referenzen
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Gelöscht werden alle unnötigen Zeilen in der deutschen Produkt- oder Unternehmensbeschreibung, wie z.B. Adress- oder Kontaktdaten oder Zeilen mit Webseitentexten wie "Weiterlesen". Das Ergebnis sollte immer noch auf Deutsch sein. Zeilenumbrüche sollen beibehalten werden.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Wir kümmern uns um das operative Management von Bestandsimmobilien. Zu den Dienstleistungen eines Immobilienverwalters gehören Planung, Steuerung, Controlling, Reporting und Risikomanagement. Er ist somit für die kaufmännische Verwaltung, Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien zuständig. Alle Verwalter werden dabei von moderner Software für die Immobilienverwaltung unterstützt. Zufriedene Mieter bestätigen, dass unser Property Management eines der besten in der Branche ist. Der Fokus liegt dabei auf der effizienten Bewirtschaftung der Immobilie, die dadurch eine Wertsteigerung erfährt. Unsere Property Manager verfolgen das Ziel einer geringen Mieterfluktuation und Optimierung der Nebenkosten. Sondereigentumsverwaltung Reanovo entlastet Sie von allen Arbeiten rund um die Vermietung Ihres Sondereigentums und übernimmt die qualifizierte Betreuung Ihres Mieters. Wir nehmen Ihnen das Mietinkasso und die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen ab und kümmern uns um Kleinreparaturen in Ihrer Wohnung. Auf Ihren Wunsch führen wir auch Mieterhöhungsverlangen durch. In Ihrem Auftrag übernehmen wir die komplette Neuvermietung inklusive Wohnungsübergabe und den Abschluss rechtssicherer Mietverträge. Nur bei uns haben Sie die Option auf eine besonders preisgünstige Mietausfallversicherung durch Eintritt in unseren Gruppenversicherungsvertrag. Mietbuchhaltung Unser Hamburger Kompetenzzentrum Reanovo DATA bietet Ihnen die Online-Mietbuchhaltung als eigenständige Dienstleistung an. Wir übernehmen die tagesaktuelle Verbuchung der Mietzahlungen, das Mahnwesen, die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und Übermittlung der Daten an Ihren Steuerberater. Alle Vorgänge sind für Sie jederzeit online nachvollziehbar. Fordern Sie unverbindlich unser Angebot mit einer Beschreibung unseres vollständigen Leistungsspektrums im Bereich der Mietbuchhaltung an. Informationen anfordern
Personalmanagement

Personalmanagement

Entwicklung von Employer Branding und Unternehmenskultur Themen sowie der Organisationsentwicklung
Building Information Modeling – Bauen in anderen Dimensionen

Building Information Modeling – Bauen in anderen Dimensionen

Der Begriff Building Information Modeling (BIM) ist bereits seit einigen Jahren in aller Munde. BIM bezeichnet nach der Definition des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) eine kooperative Arbeitsmethodik, bei der die für den Lebenszyklus eines Bauwerks relevanten Informationen und Daten konsistent erfasst, verwaltet und in einer transparenten Kommunikation zwischen den Beteiligten ausgetauscht oder für die weitere Bearbeitung übergeben werden. LEONHARD WEISS beschäftigt sich intensiv mit BIM und seinen zahlreichen Einsatzmöglichkeiten. In den letzten Jahren haben wir die Methode in vielen Bereichen erprobt, angewendet und weiterentwickelt. Die Planung, Ausführung und Bewirtschaftung von Gebäuden wird durch diese digitale Methode optimiert und schafft damit Mehrwerte für den Kunden. So entfällt beispielsweise der Informationsverlust, der an Schnittstellen und Übergaben von Gewerken sonst häufig entsteht. Alle Daten zu einem Projekt befinden sich bei BIM in einer zentralen Datenbank, auf die jeder Projektbeteiligte (ganz oder eingeschränkt) zugreifen kann. Wir verstehen BIM als eine kooperative Arbeitsmethode, die wir gemeinsam mit allen am Bau Beteiligten weiterentwickeln wollen. Als Mitglied im building SMART e. V. setzt sich LEONHARD WEISS für branchenweite Standards ein, die eine bessere Zusammenarbeit zwischen den Firmen, Nachunternehmern und weiteren Dienstleistern ermöglichen sollen.
Unser Leistungsspektrum im Bereich Projektmanagement

Unser Leistungsspektrum im Bereich Projektmanagement

Beratung des Auftraggebers zur Projektorganisation Information und ständige Abstimmung mit dem Auftraggeber Prüfung von Qualitäten und Quantitäten der ausführenden Firmen Kostenkontrolle von Zusatzleistungen Einplanen und Kostenkontrolle bei Änderungen des Auftraggebers Kontrolle von Terminen und Ausführungsfristen Moderation im Verhältnis von Investor, Nutzer und Unternehmer Wir unterstützen Sie in allen Planungsphasen ihres Projekts entsprechend ihrem Bedarf!
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Mit über 35 Jahren Berufserfahrung gehört die Immobilien Regional AG zu den renommiertesten Immobilienspezialisten in der Region. Entscheidende Vorteile sind der hohe Erfahrungsschatz, Zuverlässigkeit und Kompetenz in der Beurteilung und eine diskrete, engagierte und persönliche Betreuung mit Transparenz und Offenheit. Perfektes Objektmanagement durch optimale Organisation Stehen Werterhaltung und Wertsteigerung im Mittelpunkt, sollten Sie nichts dem Zufall überlassen. Das Objekt Management der Immobilien Regional AG umfasst per März 2023 Immobilien mit einem Verkehrswert von 750 Millionen Euro – die Zufriedenheit unserer Kunden ist die beste Referenz. Die Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften, Sondereigentumsverwaltung, Mietverwaltung und Gewerbeimmobilien erfolgt bei uns durch spezielle Teams. So sind pro Team 3-4 Mitarbeiter eingesetzt, die auch bei Krankheit oder in Urlaubszeiten ein lückenloses Arbeiten ermöglichen. Außerdem wird viel Wert auf eine optimale Ausbildung des Nachwuchs gelegt, der von Anfang an mit den Objekten, dem Verwaltungsbeirat und der ständig auf dem neuesten Stand gehaltenen Software vertraut gemacht und in die Abläufe eingebunden wird. Kostengünstige Verwaltung für Ihre Zufriedenheit Neben der Werterhaltung, Wertsteigerung und Weiterentwicklung der technischen, energetischen sowie architektonischen Substanzen von Gebäuden, die unter anderem durch das Objektmanagement gewährleistet ist, hat die Immobilien Regional AG auch eine möglichst kostengünstige Verwaltung im Fokus. Über die rund 6 000 verwalteten Wohneinheiten ist die Immobilien Regional AG in der Lage, erstklassige Konditionen durch Verhandlungen mit Banken, Versicherungen und weitere Firmen zu erzielen. Der Service einer direkten und schnellen Schadensabwicklung ohne Vorleistungen bei Rechnungen sowie der umfassende Versicherungsschutz sind weitere Vorteile, die nahezu einmalig sind und die neben der sorgenfreien Abwicklung für den Eigentümer ebenfalls nochmals zu einer kostenoptimierten Bilanz für das Verwaltungsbudget eines Objektes beitragen. Objektmanagement auf höchstem Niveau. Unserem hervorragenden Ruf, dem Verkehrswert unseres Verwaltungsbestandes und dem Engagement unserer Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass uns Banken und Versicherungen erstklassige Konditionen einräumen: Eine optimale Verzinsung aller Geld- und Rücklagekonten Unschlagbar günstige Versicherungsprämien sowie Ein Service bei der Schadensabwicklung, wie Sie ihn sonst nirgendwo finden Außerdem handeln wir hervorragende Rahmenverträge mit den Energieversorgern aus, die uns neben einem unschlagbaren Preis auch exzellenten Service garantieren.
TIS Clean - Facility Management - Gebäudemanagement und viel mehr

TIS Clean - Facility Management - Gebäudemanagement und viel mehr

FM Dienstleistungen gehen über normales Gebäudemanagement hinaus TIS sorgt für reibungslose Prozessabläufe und hält Ihren Standort "am Laufen". Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen - TIS kümmert sich um infrastrukturelle, technische und kaufmännische Gebäudemanagement-Aufgaben. Industriereinigung Säuberung von Maschinen und Anlagen Gebäudereinigung Glas-, Fassaden-, Bodenreinigung Hausmeisterdienste Handwerkerdienstleistungen Standortmanagement Winterdienste und Gärtnerarbeiten/Grünanlagenpflege Und vieles mehr...
Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für erfolgreiches Gebäudemanagement in und um Karlsruhe.

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für erfolgreiches Gebäudemanagement in und um Karlsruhe.

Mitarbeiter sind entscheidend für eine hochwertige Gebäudereinigung. Unser Unternehmen ist ein etablierter Anbieter von professionellen Reinigungsdienstleistungen und verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden einen zuverlässigen und effizienten Service bieten zu können. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und sind mit den neuesten Techniken und Produkten vertraut. Durch unsere gründliche Reinigung sorgen wir für ein sauberes und hygienisches Arbeits- und Wohnumfeld. Wir reinigen nicht nur Böden und Oberflächen, sondern kümmern uns auch um Fensterreinigung, Teppichreinigung und vieles mehr. Unser Ziel ist es, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und ihnen einen erstklassigen Service zu bieten. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Reinigungslösungen zu entwickeln und sicherzustellen, dass ihre Anforderungen erfüllt werden. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und ein unverbindliches Angebot zu erhalten. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Die HSL Gebäudemanagement GmbH in Karlsruhe ist Ihr Partner für professionelle Gebäudereinigung und Facility Management. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für gewerbliche und private Kunden, darunter Unterhalts-, Glas-, Fassaden- und Grundreinigungen sowie Pflege von Außenanlagen und Winterdienst. Unsere geschulten Mitarbeiter nutzen moderne Techniken und umweltfreundliche Produkte, um optimale Ergebnisse zu gewährleisten. Kundenzufriedenheit, transparente Kommunikation und Flexibilität stehen für uns an erster Stelle. Vertrauen Sie auf HSL für ein sauberes, gepflegtes Umfeld. Powered by O.M.A Verlags Marketing GmbH https://www.online-branchen-auskunft.de/reinigung/hsl-gebaeudemanagement-gmbh
Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Lösungen im professionellen Gebäudemanagement für Privat-, Gewerbe- und Mietimmobilien. Durch unser technisches und betriebswirtschaftliches Know-how gewinnen Ihre Immobilien an Effizienz und Marktwert. Wir übernehmen für Sie: - Planung - Bewirtschaftung - Erhaltung - Sanierung - Umnutzung von Gebäuden
Viledon filterCair Service

Viledon filterCair Service

Viledon filterCair: Das Luftqualitätsmanagement mit Serviceleistungen rund um Filtration und Lufthygiene für die Automobil-, Lebensmittel-, Pharmaindustrie sowie Entstaubung und Gasphasenfiltration Das Viledon filterCair Luftqualitätsmanagement ist ein komplettes Paket bestehend aus einem umfassenden Filterprogramm plus kundenindividuell zusammengestellten Service- und Analyseleistungen plus Gewährleistungen zu garantierten Fixkosten. Die Viledon filterCair Experten zeigen Optimierungspotenziale auf und geben detaillierte Empfehlungen zum Einhalten der Luftqualität in Ihrem Prozess.
Personalentwicklung, Veränderungsprozesse, Stressreduzierung, Mentaltraining, Teambildung, Service

Personalentwicklung, Veränderungsprozesse, Stressreduzierung, Mentaltraining, Teambildung, Service

Seminare, Workshops, Schulungen Begleitung bei Veränderungsprozessen Vorträge Servicetherapie Hier geht's direkt zu den Leistungen für Unternehmen. Allerlei Nützliches und Informatives zu den Themen
Gebäudereinigung und -pflege

Gebäudereinigung und -pflege

Die Ansprüche an die Dienstleistung Gebäudemanagement sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Während die Nachfrageseite durch zunehmenden Kostendruck und wachsende Qualitätsanforderungen von Immobiliennutzern und Eigentümern geprägt ist, kennzeichnen neue Arbeitsmittel und Verfahren sowie effizientere Arbeitsabläufe die Anbieterseite des Marktes. Bereits seit vielen Jahrzehnten ist SWS als führender Spezialist im Markt für Gebäudedienstleistungen etabliert. Für Immobilien jeder Art und Größe steht Ihnen bei SWS ein umfassendes Leistungsspektrum zur Verfügung – zur Werterhaltung Ihres Objektes.
Strategie und Beratung, Managed Services und Training

Strategie und Beratung, Managed Services und Training

Cloud-Lösung oder On-Premise. Dabei setzen wir auf innovative Lösungen und modernste Technologien wie künstliche Intelligenz, Big Data und Internet of Things. Unsere Experten begleiten Sie von der ersten Analyse über die Implementierung bis hin zum laufenden Betrieb. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserer ausgeprägten Kundenorientierung sind wir Ihr zuverlässiger Partner für eine erfolgreiche digitale Zukunft. Unsere Leistungen: - Beratung und Konzeption - Entwicklung und Design - Implementierung und Integration - Testing und Qualitätssicherung - Wartung und Support Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch!
Organisierte Digitalisierung

Organisierte Digitalisierung

"Die schönsten Scans helfen mir nichts, wenn ich die benötigten Informationen nicht wiederfinde." Die Sicherheit einer aussagefähigen und richtigen Indizierung ist zentrale Aufgabe in der Vorbereitung zur Digitalisierung. Auftragsvorbereitung Mit der scangerechten Aufbereitung beginnt die Organisation des Scannens. Büroklammern und Heftungen werden entfernt. Barcodes, die keinen Bezug zur Indizierung der Belege haben, werden unkenntlich gemacht. Auftragsdeckblatt Zur Sicherung eines sicheren Ablaufs des Scanvorganges erarbeitet die Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH gemeinsam mit seinen Kunden ein Auftragsdeckblatt, in dem alle relevanten Informationen des jeweiligen Auftrages hinterlegt sind. Die Codierungen des Deckblattes ermöglichen eine automatisierte Abwicklung des Scanvorganges. Das automatische Auslesen der Informationen bringt eine hohe Sicherheit in den Scanvorgang und die Indizierung der Dokumentenart. Scannen und Kontrolle Wenn die zu scannenden Dokumente aufbereitet sind, werden sie in einem der leistungsstarken Dokumentenscanner im Stapel verarbeitet. Mit einem einzelnen Scanner können täglich über 50.000 Seiten digitalisiert werden. Die Verarbeitung dieser Scanmengen erfordert ein hohes Maß an Kontrolle. Deshalb sind bei der Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH mehr Mitarbeiter mit der Indizierung und Endkontrolle beschäftigt, als mit dem Scannen. Unsere Kunden sind dankbar dafür. Datenausgabe, Datenübertragung nach Fertigstellung der Scanaufträge werden die Daten entweder direkt an den Kunden übertragen oder auf unserem FTP-Server zur Abholung bereitgestellt. Auch die Ausgabe auf Datenträger wie CD, DVD oder USB-Festplatten sind gebräuchliche Ausgabeformen. Belegvernichtung Die datenschutzgerechte Vernichtung der gescannten Unterlagen steht am Ende der organisierten Digitalisierung. In der Auftragsvorbereitung wird festgelegt, wie lange die gescannten Belege nach Übergabe der Daten an den Auftraggeber bei derDokumenten- und Datenservice Wandel GmbH noch gelagert werden. Nach Ablauf dieser Frist - in der Regel 4 bis 8 Wochen - werden die Belege sicher vernichtet.
Symbios Funding

Symbios Funding

Verkehrsinfrastrukturbetreiber und Forschungseinrichtungen bei der Akquisition von Fördermitteln der Europäischen Union.
Datenlöschung

Datenlöschung

Die Datenlöschung erfolgt nach Abstimmung und Kundenvorgabe. Zu jedem ausgeführten Datenlöschvorgang wird automatisch eine Dokumentation und ein Löschprotokoll erstellt. Über die Laufzeit von IT werden erhebliche Datenmengen während eines Produktzyklus auf Ihren Systemen abgespeichert. Aus diesem Grund ist eine zertifizierte Datenlöschung unumgänglich. Unsere gesamten Räumlichkeiten sind alarmgesichert. Für noch nicht gelöschte Systeme, sowie die Einlagerung von Systemen mit besonders sensiblen Daten, steht ein speziell gesicherter Bereich mit Zugangsberechtigung und Zugangskontrolle bis zur erfolgten Datenlöschung zur Verfügung. Die Datenlöschung erfolgt nach Abstimmung und Kundenvorgabe. Zu jedem ausgeführten Datenlöschvorgang wird automatisch eine Dokumentation und ein Löschprotokoll erstellt. Datenlöschung erfolgt ausschließlich unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen: BSI Standard, BDSG etc. in unserer hauseigenen und gesicherten Technik. Falls keine softwarebasierende Löschung der Daten möglich ist (z. B. bei defekter Festplatte) erfolgt eine physikalische Zerstörung des Datenträgers mit anschließender zertifizierter Entsorgung.
BI-Consulting

BI-Consulting

Wenn wir ein Projekt durchführen, dann ist es unser Ziel einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen. Darüber definiert sich der Erfolg unserer Berater und damit des gesamten Unternehmens. Wir begleiten unsere Kunden •bei der Auswahl und Erstellung komplexer IT Systeme •im Projektmanagement •bei der Analyse bestehender IT Systeme und Prozesse Ein Schwerpunkt liegt in der Unterstützung unser Kunden bei der Planung und der Umsetzung von Data Vault Projekten. Unsere Erfahrung und Expertise, die wir seit unserer Firmengründung im Jahr 1987 aufgebaut haben, ist gefragt: viele unserer Berater sind langfristig in mehrjährigen Projekten gebunden und schaffen Mehrwert für unsere Kunden – Tag für Tag.
SAP MRS

SAP MRS

Unterstützung bei der Einführung und Mobilisierung der SAP MRS (SAP Plantafel) als Workforce Management Lösung
Adress- & Datenmanagement

Adress- & Datenmanagement

Dublettenabgleich, Portooptimierung oder Plausibilitätsprüfung – wir optimieren Ihre Adressdaten, so werden die Weichen für ein erfolgreiches Mailing gestellt. Sie wissen es am Besten. „Schlechte“ Adressen kosten viel Geld, lösen Verärgerung aus und verursachen oft einen erheblichen Imageschaden. Das muss nicht sein. Mail & Print Service macht für Sie Adress- und Datenmanagement einfach. Sie übergeben uns Ihre schon vorhandenen Adressdaten, diese Datensätze werden über unsere EDV analysiert und optimiert – mit dem Ziel, dass Sie kostengünstig und mit minimalen Streuverlusten Ihre Kunden und Interessenten erreichen. Ihre sensiblen Daten sind bei uns gut aufgehoben. Unser Datenhandling erfüllt alle Anforderungen des Datenschutzes und ermöglicht zugleich den problemlosen Datenabgleich und -austausch. Adressmanagement: • Zukauf oder Miete von Adressdateien • Dublettenabgleich und Vornamensanalyse für korrekte persönliche Anrede • Adressabgleich mit den aktuellsten Umzugsdateien • postalische Bereinigung von Straßen und Postleitzahlen • Abgleich mit der Robinsonliste • Portooptimierung für Infopost, Pressepost und Postwurfspezial
CE-Kennzeichnung

CE-Kennzeichnung

Bei der CE-Kennzeichnung unterstützen wir Sie kompetent und umfassend, von der Idee bis zur Markteinführung. • Konformitätsbewertungsverfahren für die CE-Kennzeichnung, von der Idee bis zur Markteinführung. • Hilfe bei individuellen Fragestellungen rund um die CE-Kennzeichnung. • Einen Ansprechpartner für das gesamte Konformitätsbewertungsverfahren. • Praxisbezogene Schulungen zur Risikobeurteilung und Betriebsanleitungen an Maschinen aus Ihrem Betrieb. • Nutzen Sie unser Know-how, um Unklarheiten zeitnah und sicher auszuräumen. • Wir helfen Ihnen, entstehende Synergieeffekte erfolgreich zu nutzen.